Das legendäre Goodyear Luftschiff kehrt nach Europa zurück

Nach fast einem Jahrzehnt ist wieder ein Goodyear-Luftschiff am Himmel über Europa zu sehen. Für Goodyear ist der sogenannte „Blimp“ eine Ikone und mit ihm blicken Sie auf eine lange Historie mit der Teilnahme an zahlreichen legendären Veranstaltungen zurück. In Europa gehören zu diesen Veranstaltungen: Formel 1 auf dem Nürburgring, die French Open im Pariser Stadion Rolland Garros, FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 1974 und sogar 2 Hochzeiten des englischen Königshauses, um nur einige zu nennen.

Die Rückkehr des „Blimps“ nach Europa steht insofern symbolisch, als dass sie eine aufregende Zeit für Goodyear darstellt und ein wesentlicher Bestandteil der Markenaktivierung sein wird. Dieses Markensymbol ist eng mit der Rückkehr zum Motorsport in Europa verbunden. Goodyear wurde bereits zum offiziellen Reifenlieferanten für die LMP2-Klasse der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), der europäischen Le Mans-Serie (ab 2021), der Britischen Tourenwagenmeisterschaft (BTCC) und – über eine neue Medienpartnerschaft mit dem führenden europäischen Sportsender Eurosport – für den FIA World Touring Car Cup (WTCR) und die Pure ETCR, die erste vollelektrische Mehrmarken-Tourenwagenserie (ab der Saison 2020), ernannt. 

Mit dem Goodyear-Luftschiff werden auch touristische Rundflüge durchgeführt. All diese Aktivitäten werden der Geschichte des Goodyear „Blimps“ in Europa ein neues Kapitel hinzufügen, um die Bekanntheit der Marke Goodyear zu steigern und für Markenerlebnisse und -sichtbarkeit sorgen.

Weitere Informationen über den Goodyear-„Blimp“ und dessen Flugroute finden Sie in den verlinkten Social-Media-Kanälen und auf der Goodyear Website. Dort finden Sie alles, was mit dem Goodyear-gebrandeten Luftschiff zu tun hat und Sie werden über spannende Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten.